Ablauf
Vorbereitung
- Momentan sind wir so gut gebucht, dass wir euch bitten müssen, etwa 3 Monate im Voraus Kontakt zu uns aufzunehmen,
- je größer die Einrichtung, desto frühzeitiger solltet ihr euch melden,
- möchtet ihr Flyer und Bilder von uns für eure Elternratsversammlung? Machen wir gern, schreibt uns am besten über das Kontaktformular,
- anschließend besprechen wir mit der Kontaktperson eurer Einrichtung organisatorische Fragen (Größe der Einrichtung, Anzahl der Fototage, Platz usw.),
- dann machen wir einen Termin fest,
- ca. 6 Wochen vor dem Termin senden wir der Einrichtung mit der Post Aushänge und Anmeldelisten zu.
Fototermin
- Wir kommen zu zweit – so sind auch wir entspannter und können auf mehr Details achten,
- alle zur Fotoaktion angemeldeten Kinder werden fotografiert,
- auf Wunsch auch Bilder der Erzieher, Lehrer und des Teams.
Eure Bilder
- Hinterher sichten wir alle Bilder einzeln und optimieren die besten Bilder von jedem Kind hinsichtlich Farbe und Kontrast,
- anschließend werden die Bilder für jedes Kind in eine passwortgeschützte Galerie geladen,
- die Eltern erhalten individuelle Zugangsdaten zur Galerie und stellen sich dort ihr Paket zusammen oder suchen einzelne Bilder/Dateien aus,
- die fertigen Bilder und Produkte werden direkt vom Fotolabor an die Eltern versandt.
Alle Vorteile auf einen Blick:
- zeitlos schöne Bilder
- viele Motive zur Auswahl
- Fotoabzüge, Sticker oder Dateien – alles
nach Wunsch - kein Aufwand für Mappenverkauf und Geld einsammeln
keine Abnahmeverpflichtung - umweltfreundlich, da nichts vorproduziert wird
- aus der Region (wir sind aus dem Landkreis Rostock)